Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Los geht’s! – Auf dem Weg zum Nachhaltigkeitsbericht

Mai 23 @ 12:00 - Mai 24 @ 12:30

Der Deutsche Nachhaltigkeitskodex (DNK) ermöglicht Caritas und Diakonie ihre Nachhaltigkeitsleistungen in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales glaubhaft darzustellen und strategisch weiterzuentwickeln.

Beim letzten Netzwerktreffen im April 2023 wurde das Instrument vorgestellt und anhand exemplarischer Kriterien das eigene Handeln in den Verbänden und Einrichtungen reflektiert. Beim Netzwerktreffen 2024 werden wir die neuen Entwicklungen in der Nachhaltigkeitsberichterstattung und deren Bedeutung für die Freie Wohlfahrtspflege gemeinsam vertiefen. Besondere Beachtung findet dabei das Lieferkettengesetz am Beispiel der Arbeitskleidung. Zudem werden wir uns über die Analyse von Scope 3 – Emissionen, Treibhausgasbilanzierung und Finanzierungsmöglichkeiten austauschen. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Anmeldeschluss ist der 19.04.2024.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Veranstalter: CSR-Kompetenzzentrum Caritas, Diakonie Deutschland und Versicherer im Raum der Kirchen

Details

Beginn:
Mai 23 @ 12:00
Ende:
Mai 24 @ 12:30
Webseite:
https://vrk-akademie.de/veranstaltung/los-gehts-auf-dem-weg-zum-nachhaltigkeitsbericht/

Veranstaltungsort

Ev. Tagungsstätte Hofgeismar im VCH, Gesundbrunnen 8, 34369 Hofgeismar