Wir machen mit!

Foto Yvonne Bueckart
Anführungszeichen

Wir beteiligen uns an diesem Projekt, weil beim Klimaschutz auf lange Sicht „weniger“ „mehr“ ist. Weniger Verpackungsmüll, weniger Transportwege, weniger Energieverbrauch… Mehr Bewusstsein, mehr Klimaneutralität, mehr soziale Gerechtigkeit. 

Yvonne Bückart, Leitung Sozialdienst
Einrichtung AWO Seniorenzentrum Weidenberg

Anführungszeichen

Wir machen mit! Bewusst und gesund essen!
Wir legen unseren Fokus auf die Qualität.
Für die Speisenversorgung gilt deshalb: Die nachhaltige „Tellermitte“, regionales Obst und Gemüse, mehr „Frische“, weniger TK-Anteil. Zudem nutzen wir energie- und nährstoffschonende Garverfahren und computergesteuerte Küchentechnik.

Renate Segschneider, Koordinatorin für Unterkunft und Verpflegung 
AWO Gesellschaft für Altenhilfeeinrichtungen mbH, Mittelrhein

Foto Renate Segschneider
Anführungszeichen

Wir freuen uns sehr, dass wir als Wohnheim der Eingliederungshilfe am Projekt „Klimafreundlich pflegen-überall!“ teilnehmen dürfen. Alleine schon durch die Erhebung unseres CO2-Fußabdruckes werden wir dafür sensibilisiert, welche großen Auswirkungen scheinbar kleine Entscheidungen haben können.

Barbara Böhm, Einrichtungsleiterin
AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V.

Anführungszeichen

Ich engagiere mich in diesem Projekt, weil jeder einen Beitrag dazu leisten kann, unseren Kindern eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.

Elke Weigel, Hauswirtschaftsleitung
Einrichtung AWO Seniorenzentrum Weidenberg

Foto Elke Weigel