Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von der Kette zum Kreis: textile Kreisläufe

April 7 @ 10:00 - 11:30

Damit textile Produkte vollkommen nachhaltig sind, sollten sie möglichst auch kreislauffähig sein, um Ressourcen durch die Wiederverwendung der Fasern zu schonen und so negative Umwelteinflüsse zu reduzieren. Eine vollständige kreislauffähige Textilwirtschaft existiert bisher noch nicht, aber innovative Lösungsansätze werden zunehmend erforscht.
In diesem Webinar sollen die Teilnehmenden einen Überblick über die Möglichkeiten und Grenzen zum textilen Recycling erhalten und erfahren, welche Rahmenbedingungen eine kreislauffähige Textilwirtschaft begünstigen könnten.
Anhand eines Praxisbeispiels wird schließlich das chemische Textilrecycling von Baumwollfasern vorgestellt, wobei aussortierte Flachwäsche zu neuen Rohstoffen für die Textilherstellung verarbeitet werden soll.

Hier finden Sie weitere Informationen.

Veranstalter: Deutscher Caritasverband e.V.

Anmeldung per Mail an: business-scout@csr-caritas.de

Details

Datum:
April 7
Zeit:
10:00 - 11:30
Webseite:
http://www.csr-caritas.de/csr-caritas.de/aktuelles/termine/termin