Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ist die Artenvielfalt noch zu retten?

April 13 @ 18:00 - 19:30

Wie viele Millionen Tier- und Pflanzenarten es auf der Welt gibt, weiß bis heute niemand ganz genau. Klar ist jedoch, dass die biologische Vielfalt eine der wichtigsten Grundlagen des menschlichen Lebens und vor allem auch allen Überlebens darstellt. Doch die biologische Vielfalt ist akut gefährdet: Vielerorts ist die Natur durch das Tun des Menschen in nie da gewesenem Ausmaß bedroht, Arten sterben aus und Ökosysteme sind schwer beschädigt – mit zunehmend verheerenden Folgen.

Wir wollen in unserem interaktiven Online-Workshop das häufig noch vernachlässigte Thema des massenhaften Artensterbens in den Fokus rücken. Zusammen mit Julia Groothedde (Bildungszentrum „Grün Natürlich“) versuchen wir aufzuzeigen, wieso die biologische Vielfalt und die Leistung der Ökosysteme, für uns alle unverzichtbar sind.

Anmeldung per Mail an: demokratie@awo-bayern.de

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie außerdem hier.

Details

Datum:
April 13
Zeit:
18:00 - 19:30